Wanderkarte

INTERVENTION TEMPOMESSER

In den Bergen herrscht ein anderes Tempo als in der Stadt. Die Geschwindigkeit sollte der natürlichen Umgebung angepasst werden, um so, frei von Stress, die Wunder der Natur zu betrachten.

INTERVENTION PICKNICK

Kapitalismus macht auch vor den Bergen nicht halt – wie lange ist die Aussicht noch gratis, wie lange dürfen wir unseren Picknickplatz noch selber wählen? Liegt ein gemütliches Picknick in der heutigen Zeit überhaupt noch drin?

INTERVENTION AUSTAUSCH

Mittels Türklingel werden Verbindungen zu Wohnungen in der ganzen Schweiz hergestellt, in den Briefkasten können analog eines Gipfelbuchs Botschaften ausgetauscht werden.

INTERVENTION Künstliche Realität

Mit Google Earth und anderen technischen Hilfsmitteln wurde die Natur digitalisiert. Obwohl diese Sichtweisen erstaunlich sind, erreichen sie bislang bei weitem nicht die Qualität einer echten Aussicht. Der Besucher kann durch den Rahmen hindurchsteigen.

INTERVENTION FLOATING

Konsumverhalten – Bespassung zu jeder Zeit und überall. Wir fordern höchsten Komfort und Entertainment in allen Lebenslagen. Der Wanderer kann mit einer aufblasbaren Insel über den See treiben und sich Gedanken zu seinem Ferienverhalten im Allgemeinen machen.

INTERVENTION KOMMUNIKATION

Konfrontation am Alpengraben. Die verhärteten Fronten können sich an dieser Stelle symbolisch gegenüberstehen und sich aus der Nähe genaustens betrachten, um im gemeinsamen Dialog Lösungsansätze zu finden.